Projekte für Haus, Hof und Garten

  • Gartenbewässerung per Handy und Alexa
    Gartenbewässerung per Handy: In letzter Zeit gab es auf meinen Kanälen einige Bilder zu sehen, in denen ordentlich gebuddelt und an meiner Gartenbewässerung gearbeitet wurde. Das hatte natürlich einen Grund.…
  • Gartenarbeit für Männer
    Meine Gartenarbeit – also die mit dem grünen Daumen – beschränkt sich auf das Schneiden der Hecke (ob ich will oder nicht) und Rasenmähen. Das heißt ich kümmere mich darum,…
  • Benzin-Heckenschere Test: Scheppach PHT600
    Benzin-Heckenschere Test: Ich gestehe, das Schneiden der Hecke steht extrem weit unter auf der Liste meiner Lieblingstätigkeiten. Dementsprechend mache ich das auch sehr selten und wenn, dann kommt halt richtig…
  • Beet mit Beregnungsanlage anlegen
    Beet mit Beregnungsanlage anlegen ist nicht ganz korrekt und das kleine Projekt müsste eigentlich „Pfusch beseitigen mit Bonus“ heißen. Denn eigentlich stand die aktuelle Arbeit an, weil ich beim Hausbau…
  • Poolüberdachung selber bauen
    Ein Pool im Garten sorgt für Spaß und Entspannung Ein eigener Pool im Garten ist der Traum vieler Menschen. Und das aus guten Gründen: Es ist eine großartige Möglichkeit, um…
  • Projektplanung 2023
    Projektplanung 2023: Um meinen Blog ist es etwas stiller geworden, was verschiedene Ursachen hat. Zum einen ist da natürlich die Arbeit. Selbstständig kommt bekanntlich von selbst und ständig arbeiten. Und…
  • Fingerprint-Türöffner Test: VisorTech TSZ-700
    Fingerprint-Türöffner Test: Ich teste mal wieder etwas und da das Testprodukt das VisorTech TSZ-700 in meine Haustür eingebaut wird, passt es auf jeden Fall auf meinen heimwerker-Blog. Warum ein elektronisches…
  • Saugroboter Test: yeedi vac 2 pro
    yeedi vac 2 pro Test: Heute ist der 9.04.2022 und in 19 Tagen solle der neue yeedi vac 2 pro öffentlich vorgestellt werden. Um so mehr freue ich mich, dass…
  • Akkustaubsauger Test: Proscenic P11 smart
    Proscenic P11 smart Test: Eigentlich stehe ich ja mehr auf Werkzeuge aber irgendwie triftet mein „Spezial-Gebiet“ immer weiter in die Haushaltsreinigung. Da ich aber seit einigen Jahren rein im Homeoffice…
  • Schirmständer betonieren – Ampelschirm für die Terrasse
    Schirmständer betonieren: Der Pool ist fertig und die Terrasse steht. Jetzt wird es Zeit, diese zu beschatten, was nicht ganz so einfach ist. Aber dazu gleich mehr. Jedenfalls blieb uns…
  • Yeedi Mop Station – Wischroboter mit Station Test
    Yeedi Mop Station – Wischroboter mit Station Test: Vor einiger Zeit habe ich für Heimwerker.de einen Testbericht zu Saugroboter Yeedi 2 Hybrid geschrieben und war von dem Gerät sehr angetan.…
  • Test: Smilter Laubschutzkorb für das Fallrohr
    Smilter Laubschutz: Manche Dinge stehen unter dem Motto „Genial einfach – einfach genial“. So auch der Smilter Laubschutz. In einem Testbericht kann er nur abräumen. Dachte ich zumindest und habe…
  • Terrasse selber bauen – mit Stelzlager und WPC-Dielen
    Bis auf die Poolrandsteine ist der Pool fertig, das Pumpenhäuschen habe ich gebaut und nun geht es an unsere Terrasse. Und wie es sich gehört, wollen wir auch die Terrasse…
  • Kunstrasen – Wenn der Rasenteppich die clevere Alternative ist
    Kunstrasen oder Rasenteppich im Garten…. Ich höre schon die Hater rufen: „Denk an die Tiere!“, „Die armen Insekten haben kein Zuhause!“, „Betoniere doch gleich alles!“ Ja ja, ihr habt ja…
  • Pumpenhäuschen selber bauen – Anleitung
    Pumpenhäuschen selber bauen: Zu jedem Pool gehört eine ordentliche Sandfilteranlage. Die haben wir natürlich auch, nur muss die nicht jeder sehen. Also brauchen wir ein Pumpenhäuschen. Und da nebenbei auch…
  • Styropor Pool selber bauen – Unser Poolbau 3,5 x 7 x 1,5 m
    Styropor Pool selber bauen: Im letzten Beitrag habe ich von unseren Planungen zum Poolbau geschrieben, jetzt gehts an die Praxis. Beziehungsweise ging es an die Praxis. Inzwischen steht er bereits…
  • Brunnen im Garten absenken
    Seit wir in unserem Haus wohnen, ist da ein Brunnen im Garten. Praktisch und toll, nur steht er etwa 15 cm aus dem Boden heraus und ist eine unmögliche Stolperfalle.…
  • Hartbodenreiniger Test Kärcher FC7 Cordless Premium
    Ein neuer und ziemlich exklusiver Test steht für mich an, denn der Hartbodenreiniger Kärcher FC7 Cordless ist noch ganz frisch auf dem Markt und nachdem ich an der Online-Pressekonferenz teilnehmen…
  • GFK Pool oder Pool aus Styroporsteinen? Wir planen unseren Pool
    Mein Verhältnis zu unserem Pool ist ein ganz Besonderes. Ich baue ihn im Frühjahr auf, pflege ihn über den Sommer und im Herbst baue ich ihn wieder ab. Selten –…
  • Umbau Rasentrimmer auf Fadenspule – Bosch ART 26-18 Li
    Umbau Rasentrimmer auf Fadenspule: Heute gibt es mal wieder ein älteres Kleinprojekt aus meiner Werkstatt, das mir damals lange unter den Fingern gebrannt hat. Aber bevor wir zur Fadenspule kommen,…
  • Topfdeckel reparieren und neues Gewinde in den Griff schneiden
    Topfdeckel reparieren: In meinem heutigen Beitrag geht es um einen Topfdeckel. Schlimm genug, dass ich solche Fehler begehe und während am Morgen mein Kaffee durch den Automat läuft den Geschirrspüler…
  • Pflanzkasten selber bauen – aus Douglasie und einem Mörtelfass
    Pflanzkasten selber bauen: Heute möchte ich mal wieder einen eigenen einfachen aber kreativen Bau von mir vorstellen. Ehe die Bauanleitung folgt, muss ich jedoch etwas ausschweifen und möchte erzählen, wie…
  • Mähroboter Garage selber bauen
    Warum eine Mähroboter Garage bauen? Ein Mähroboter ist schon etwas feines und natürlich auch ein gewisser Luxus, der sich im Preis wiederspiegelt. Auch wenn mein Mähroboter eine Alarmanlage hat, die…
  • Gartenzaun aus Holz selber bauen
    Da ich aktuell noch an einem kleinen (geheimen) Projekt arbeite und mich die Gesundheit auch etwas verärgert hat, stelle ich Euch heute ein schon älteres Projekt von mir vor. Unser…
  • Fliesen rund schneiden mit Nassschneider
    Heute gibt es mal kein Projekt und keinen Testbericht. Stattdessen möchte ich Euch zeigen, wie man mit einem normalen Nass-Fliesenschneider auch Fliesen rund schneiden kann. 1. Muster anfertigen 2. Fliesen…
  • Treppe mit Laminat verkleiden
    Treppe mit Laminat verkleiden: Da es dieses Wochenende anderweitig keine großen Projekte gab und ich gerade heute zu meiner Treppenrenovierung mit Laminat befragt wurde, möchte ich Euch heute diese vorstellen.…
  • Fensterbänke für die Treppe
    Klingt interessant, ne? 😀 zur Vorstellung: Statt eines Geländers, haben wir unserer Treppe eine Mauer mit „Fenster“ verpasst und ich muss bis heute sagen, dass ich es genial so finde.…
  • Elektrokamin einbauen
    Elektrokamin einbauen: Wenn ein Schornstein zu teuer oder baulich nicht möglich ist, greifen viele zu einem Kaminersatz. Wie auch meine Schwiegereltern. Nur sehen die Teile wirklich nur aus wie gewollt…
  • unser Bad ist (nicht mehr fast) fertig
    Letzte Nacht habe ich die Beleuchtung vom zweiten Spiegel verlötet und jetzt ist es so weit: Ich beschließe – Ich habe fertig! Wenn ich mich erholt habe 🙂  gibt es…

Bildquellen

  • Poolüberdachung geschlossen: Poolstark.de
  • gfk-pool_oder_styropor-pool_4: Pixabay

Kommentar verfassen