Dekorationen – Nicht nur für die Frau!

  • Adventskalender selber bauen
    Adventskalender selber bauen: Ich bin nicht so der große Deko-Fan, aber manchmal muss auch ich eben ran. Adventskalender sind bei uns Pflicht. Und vor allem darf es auch mal etwas…
  • Adventskalender für Männer – Eine Seite für Frauen
    Ein Adventskalender für Männer zu finden ist gar nicht so leicht. Fand zumindest meine Frau, als wir gerade auf der Couch lagen und sie im Internet stöberte. Da flogen so…
  • Memoboard bauen – Bauanleitung mit Tafelfolie
    Memoboard bauen: Vor geraumer Zeit hatte ich davon erzählt, dass ich mir ein Memoboard gebaut habe. Die Bilder dazu bin ich leider noch schuldig. Aber jetzt beginne ich meinen Schuldenabbau.…
  • Firmenlogo mit Uhr selber bauen – Bosch Profiwelt
    Firmenlogo mit Uhr: Ja, ich hatte die Wette gewonnen und bräuchte meinen Wetteinsatz bei Bosch Profiwelt eigentlich nicht einlösen. Zur Erinnerung: IandDIY vs. Bosch Profiwelt – Ich brauche Eure Hilfe!…
  • Weihnachtsbaum bauen – Test Dremel DSM20
    Weihnachtsbaum bauen: Ja, lästert ruhig, ich habe wieder Dekokram gebaut. Diesmal aber mit der Ausrede: „Dremel wollte das so.“ 😉 Denn der Tannenbaum entstand aus einer Aufgabe für den Test…
  • Elektrokamin einbauen
    Elektrokamin einbauen: Wenn ein Schornstein zu teuer oder baulich nicht möglich ist, greifen viele zu einem Kaminersatz. Wie auch meine Schwiegereltern. Nur sehen die Teile wirklich nur aus wie gewollt…
  • Rentier basteln – Weihnachtsdekoration mit Schnittvorlage
    Rentier basteln: So, ich habe es wieder getan. Ich habe Dekoschnulli gemacht. Und schuld ist der Hoizbastla mit seinem Projekt, dem Rentier Murphy. Er baute diese Gruppe Rentiere, welch mir…
  • Weihnachten mit Kinder basteln – Gemeinsame Arbeiten in der Werkstatt
    Weihnachten mit Kindern basteln: Meine Große ist neun Jahre alt, nun in der vierten Klasse und hat das erste mal Werkunterricht. Das möchte ich zum Anlass nehmen und dazu ein…
  • Zu viele Pfannen im Schrank? Pfannenuhr selber bauen
    Der Bau einer Pfannenuhr ist recht einfach und während die Frau Mittagsruhe hält zu schaffen. Mit etwas Glück ist sie danach nicht sauer über die fehlende Pfanne und sie hat…

Bildquellen

  • adventskalender-fuer-maenner: Pixabay