Hilfsmittel und Projekte für die Werkstatt

Hilfsmittel Werkstatt
Sägetisch selber bauen
Hallo meine lieben Leser, heute habe ich ein schon etwas älteres Projekt rausgekramt, welches ich bisher noch nicht veröffentlicht habe
Werkbankbau
Letzte Nacht hat mir irgendwie der Elan gefehlt mich noch an den Rechner zu setzen. Daher jetzt mein kleiner Rückblick.
Werkstatsauger mit zyklonabscheider
Werkstattsauger mit Zyklonabscheider: Alles fing mit dem Bau eines Zyklonabscheiders an, der schon eine ganze Weile zurück liegt. Zu sehen
Heute war ich wieder ein wenig fleißig und habe gegen 17:30 Uhr damit angefangen meinen alten Hoover zu zerlegen, an
IandDIY Heimwerkerblog
Wie angekündigt werden ich meine Werkstatt umräumen und umbauen. der Plan: Wie unter "Werkstatt" schon beschrieben, gab es da mal
Warum einen Zyklonabscheider bauen? Jeder weiß sicher, was Staubsaugerbeutel kosten und wie schnell diese beim Sägen oder Fräsen voll sind.
Kompressor aus Kühlschrankkompressoren
Kompressor aus Kühlschrankkompressoren: Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ein Nacht-Werkstatt-Mensch. Großer Nachteil - ich muss leise sein.
So, hier nun ein paar Details zu meinem Bedienpult.   Als erstes möchte ich nochmal das ganze Grundsystem erklären: Eine
Nachdem ich Euch meinen Frästisch und den elektischen Lift vorgestellt habe, ist nun auch das Bedienpult fertig. Na zumindest funktioniert
Da ich in meiner Werkstatt auch ein wenig Werkzeug unterbringen muss, beschloss ich eine kleine Werkzeugwand zu bauen. Kleine Auflage
elektrischer Fräslift
Nun ist es, wie bei vielen meiner Projekten so "Wenn nicht was besonderes dran ist, ist es nicht von mir."
Letzte Nacht war ich mal wieder lange in der Werkstatt und habe an meinem Bedienpult für den Frästisch gebastelt. Hier
%d Bloggern gefällt das: