„Du hast den schönsten A…. der Welt“

Von Riccardo Düring
Bosch Profiwelt Logo

Arbeitsanzug!!!

Nicht, was Ihr wieder gedacht habt. Obwohl….. Nein, das steht hier nicht zur Debatte.

Dank www.bosch-profiwelt.de, stehe ich nun stilecht in „Bosch Professional Workwear“ in der Werkstatt. An T-Shirts hatte ich ja schon einiges im Schrank, aber nun gehört auch eine „Cargo Hose WCT 18- grau“ zur Grundausstattung.

Bosch Arbeitshose

Viele kennen sicher den Spruch, „Ich habe zwei Anzüge – Schlafanzug und Arbeitsanzug.“  Gut, das mit dem Schlafanzug vergessen wir mal schnell, aber der Arbeitsanzug bzw. die Latzhose ist meine Freizeitbekleidung. Da habe ich welche zum arbeiten und gute, die ich in der Freizeit trage und mit denen ich auch in den Baumarkt gehe. Kurz, die Arbeitshose gehört zu meinem täglichen Leben. Ist halt einfach bequem. Und Jungs, glaubt mir, Mädels stehen auf durchtrainierte Männer mit freiem Oberkörper in Latzhose.  😉

Früher habe ich meine Arbeitshosen bei Aldi & Co gekauft. 9€…. Ist halt nur ne Arbeitshose. Meist muss man aber zwei Nummern größer kaufen, da alles nach ein paar Wäschen einläuft. Na ja, da man alle paar Wochen eine neue braucht, gewöhnt man sich schnell daran.

Bosch Arbeitshose

Irgendwann griff ich im Bauhaus dann doch mal zur hauseigenen Marke, bezahlte das doppelte und erlebte einen deutlichen Qualitätsunterschied. Ich werde jedes mal daran erinnert, wenn ich in meine übergroße Hose steige. Die Hosen aus dem Bauhaus laufen nämlich nicht ein und man sollte sie nicht zwei Nummern größer kaufen. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und wackel durch mein Zelt.

Nun habe ich eine Bosch-Profi-Hose und muss feststellen, dass es noch deutlich besser bei der Qualität geht. Die Bauhaushosen sind wirklich zu empfehlen, aber kein Vergleich zu meiner neuen von Bosch. Richtig fester, derber Stoff mit dicken doppelten Nähten. Die hält garantiert länger als meine bisherigen Hosen.

Nur mit der Größe habe ich da so meine Probleme. irgendwie scheinen die Größen in letzter Zeit immer kleiner auszufallen. Größe 50? Das habe ich früher nie gebraucht, da hätte ich mich einwickeln können. Manche behaupten das liegt an mir, weil ich dicker geworden bin. Nee, alles Quatsch und das kann ich belegen! Die Größen werden wirklich kleiner. Früher hat mein Handy noch in die Handytasche gepasst, heute passt mein Galaxy S3 da nicht mehr rein. 😉

Bildquellen

  • profiwelt_logo: Bosch Profiwelt