Notreparatur für den Kindergarten

Letzten Donnerstag war ich mal wieder im Kindergarten um einige Bohrarbeiten zu erledigen. Nebenbei zeigte mir die Chefin einen alten Schaukelstuhl, in dem eigentlich die Märchenerzählerin sitzt und den Kindern Märchen vorliest.

Gut, aus dem Sitz würde sie sicher nicht mehr raus kommen. Hätte es dennoch gerne mal gesehen. 😀  (böser Ricc)

Projekt_Schaukelstuhl_1

 

Irgendwie sollte der jedenfalls wieder brauchbar werden. Wie es aussieht ist egal, ihr hätte auch nur ein Brett gereicht, Hauptsache mit Kissen wäre er wieder nutzbar. Das sollte ich hin bekommen.

 

Um ein neues Brett aus MDF einsetzen zu können, entfernte ich alles überflüssige und fräste den teilweise schon nicht mehr vorhandenen inneren Bund komplett ab.

 

Nun konnte ich den Rahmen auf die MDF-Platte legen und die Größe nachzeichnen. Mit der Stichsäge ausgesägt und die Platte passte auf Anhieb.

 

Projekt_Schaukelstuhl_11

 

Aus einer alten Werkzeugverpackung hatte ich noch Schaumstoff rumliegen, den ich zweilagig passend zuschnitt. Mit der Heißklebepistole fixiert war alles vorbereitet um bezogen zu werden.

platzhalter

 

Jetzt kommt ein riesen Stilmissbrauch, aber ich hatte einfach nichts anderes da, womit ich den Sitz hätte beziehen können. Also kommt pinkes Kunstleder drauf!

Die Sitzfläche kommt auf das Leder und wird mit einem Abstand von 7cm angezeichnet. Nun noch ausschneiden und auf den ersten Einsatz meines neuen PTK 3,6 LI freuen.

 

Mit der MDF-Platte hatte der Tacker ganz schön zu kämpfen, hat seinen Job aber perfekt gemeistert. So macht die Arbeit Spaß. Jede Klammer sitzt, keine Anstrengungen mehr und keine verklemmten Klammern. Ich bin begeistert und froh den kleinen PTK 3,6 LI zu haben.

Nachdem alles angetackert war, kam der Sitz in den Rahmen und ich habe ihn von unten mit kleinen Winkeln verschraubt.

 

Nicht schön, aber geschmacklos. 🙂  Morgen werde ich ihn wieder am Schaukelstuhl anbringen.

Projekt_Schaukelstuhl_19

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
greypuma
Gast

lieber Pink als garkein Schaukelstuhl ! 😀 😀 geht doch

%d Bloggern gefällt das: