Dremel, wo ist Deine Qualität?

Von Riccardo Düring

Dremel Kreisschneider: Nachdem mich der Dremel 8100 und die Workstation absolut begeisterten, habe ich mir noch den Fräszirkel gleistet und wie versprochen, sollte mein Testbericht folgen.

Da ich mit meiner Sandkastenabdeckung heute ziemlich schnell fertig war, habe ich nun noch angefangen zu testen und bin maßlos enttäuscht. Dremel, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Kleinste Ausspannlänge für einen 3,2mm Fräser – 32mm. 32mm bei einem Durchmesser von 3,2mm???? Das brauche ich eigentlich nicht testen, das kann nicht funktionieren. Die Tiefeneinstellung ein Graus, Parallelanschlag schief in alle Richtungen, gerades ansetzen an der Kante absolut unmöglich….

Meinen Testbericht schreibe ich morgen – musste nur mal etwas Frust loswerden.

Dremel Kreisschneider
Das kann nicht als Kreis von einem Kreisschneider bezeichnet werden.