Gewinne ein kleines Bosch-Fanset

Aktionen11Kommentare

Home » Blogbeiträge » Gewinne ein kleines Bosch-Fanset

Da ich auf Facebook damit angefangen habe, möchte ich hier eine kleine Gewinnaktion daraus machen.

 

Was werde ich als nächstes bauen?

 

Ab sofort werde ich jedes neue dazugehörige Teil welches ich fertige, posten und es sollte somit immer einfacher werden. Wer als erstes richtig errät, was ich baue, gewinnt eine kleines Bosch-Fanpaket mit Zollstock, Kugelschreiber und Zimmermannsbleistift.

Viel Spaß!

 

Zollstock

 

ein paar Hinweise:

  • Es hat etwas mit Musik zu tun.
  • Es werden VA-Rohre Durchmesser 18mm benötigt.
  • Es sind ein paar Stangen VA mit 3mm Durchmesser vorbereitet.
  • Verwendet wird Leimholz sowie Multiplex.

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

Diese beiden Teile haben 18er Löcher, passend zu den VA-Rohren. Man beachte, dass ein Teil zwei Sack- und ein durchgehendes Loch hat. Bei dem zweiten Teil ist es genau umgekehrt. Und ob man es glaubt oder nicht, auch in Holz lässt sich metrisches Gewinde schneiden.

 

Diese wird …….

Zwei Leimholzplatten, zugeschnitten, verundet und natürlich geschliffen.

 

Hier ein weiteres wichtiges Teil, das ……

Da mir leider noch immer eine Tischkreissäge fehlt, bleibt mir nur die alte Holzleisten-Anschlag-Methode um längere Leisten zu sägen.

Über den Autor:

Ich - gelernter Zerspanungsmechaniker, Hausbauer, Heimwerker und Familienvater mit einer ausgeprägten Internetaffinität.

11 Gedanken zu „Gewinne ein kleines Bosch-Fanset

  1. Mh… Das erste „Ding“ könnte ein Fuß sein. Ein Lautsprecherständer? Aber da stellte sich die Frage: Warum nur einer? Und die drei Rohre in einer Linie sind auch etwas instabil…

Kommentar verfassen

Oben
%d Bloggern gefällt das: