I and DIY Heimwerker-Blog

Egal, ich lass' das jetzt so!

LED Küchenbeleuchtung

Wie bereits angekündigt, mein nächstes Projekt   LED Küchenbeleuchtung   Geplant war in dieser Art schon lange etwas und als ich mal wieder in einem Elektronikkatalog geblättert habe (Hobby von mir) und die LED-Preise offensichtlich weiter fallen, habe ich es endlich in Angriff genommen. Damit es nachbaubar ist, dieses mal nicht nur mein Bau, sondern auch die Material- und Werkzeugliste.     benötigtes Material für LED Küchenbeleuchtung (etwas über 2m) Holzleiste 20×40 etwa 3m 7€

Autosense von Black+Decker – Testbericht

Ganz neu und etwas ganz besonderes – der AutoSense ASD18K von Black+Decker Als einer der ersten darf ich nun diesen Akku- Bohrschrauber testen. Kurz etwas zu AutoSense: AutoSense ist eine neue Technologie, welche das Einstellen des Drehmoments überflüssig machen soll. Der Schrauber erkennt selbstständig wann der Schraubenkopf auf das Holz trifft und unterbricht die aktive Schraubbewegung. Da Holz nicht immer gleich ist, stoppt der Vorgang bereits kurz bevor der Kopf ganz versenkt ist und der

LED-Schreibtischlampe aus Holz (mit Klatschsensor)

Gleich eine Entschuldigung von mir: Ich habe Urlaub und natürlich keine Zeit. Sowie ich das Projekt (Mist, ist schon wieder nach neun) fertig geschrieben habe, geht es wieder in die Werkstatt, die Spuren der heutigen Arbeit beseitigen und die Balkonbretter ein zweites mal lasieren. Morgen soll es schließlich am Balkon weiter gehen. Also Tempo. Daher verzichte ich heute bei meinem Projekt auf viele Worte und lasse dafür mehr Bilder sprechen. Ich hoffe, das nimmt mir

Klatschsensor Bausatz – Löten für Kinder Teil 2

Nachdem meine Tochter ihren ersten Bausatz „Atom“ gut gemeistert hat und wir ihn leider wegen fehlender Teile nicht testen konnten, habe ich schnell einen weiteren bestellt. Dieses mal allerdings mit einem weiteren Plan. Gekauft habe ich einen „Klatschsensor Bausatz“ und LED-Stripe für den Bau einer Lampe. Ich hatte ja etwas Bedenken, da diese Leiterplatte deutlich kleiner war und dennoch mehr bestückt werden musste. Das heißt, die Lötstellen waren viel enger. Aber, was mache ich mir

ELV Internetradio – und ich habs gebaut

Vor geraumer Zeit habe ich von der Fertigstellung unseres Badezimmers berichtet. Dafür hatte ich mir bei ELV Elektronik das ELV Zwischendeckenradio FS20 ZDR 100 bestellt und nach erfolgreicher Lötarbeit eingebaut. Gerne hätte ich davon berichtet, aber irgendwie sind mir die Bilder abhanden gekommen. Da ich mit dem Radio nach wie vor sehr zufrieden und von solchen Bausätzen begeistert bin, beschlossen ELV und ich eine kleine Zusammenarbeit und so darf ich heute den Bau des ELV

Löten für Kinder

  Heute gibt es mal kein Projekt von mir. Heute steht meine Große (Julia 9) mit ihrem Projekt im Mittelpunkt. Schuld bin aber mal wieder ich, weil mein Kind gefälligst so zu sein hat, wie ich. 🙂 Viel überreden musste ich dafür aber nicht. Meine Große ist ganz der Papa und von Technik ebenso begeistert, wie vom Werkeln und Bauen. Nachdem ich nun mein Internetradio von ELV (Bericht kommt die Tage) gelötet habe, wollte meine

Testbericht Arbeitshose – mit Dickies in die zweite Runde

Hat ein wenig gedauert aber nun ist er da, mein nächster Arbeitshosentest bzw. Vergleich.   Rückblick: Du hast den schönsten A…. der Welt Männer und ihre Arbeitshosen   Wichtig vorweg, Ich bin ein Freizeit-Arbeitshosenträger. Das heißt, ich habe alte preisgünstige Hosen, welche ich bei schmierigen Arbeiten am Auto oder ähnlichem anziehe und dann habe ich da meine guten Arbeitshosen, die ich in der Freizeit und bei Holzarbeiten trage. Viele steigen zum Feierabend in ihre Jogginghose

Oben